Deutschlands Tennis-Gräfin wird 50

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 14. June 2019

Frühe Erfolge

Frühe Erfolge

Bereits 1985, also mit 16 Jahren, erreichte "das Wunderkind" bei den French Open in Paris und in Wimbledon das Achtelfinale. Highlight des Jahres war der Halbfinaleinzug bei den US Open. Ihre regelmäßigen guten Platzierungen halfen ihr in diesem Jahr unter die Top Ten der Weltrangliste (Platz 6), auch wenn sie 1985 noch keinen Titel gewinnen konnte. (Foto: picture alliance/augenklick)